Über uns

Baum- und Grünpflege im Rheingau und der Metropolregion Rhein-Main

Wer wir sind

Daniel Eberhard stammt aus einer Gartenbaufamilie in 3. Generation.

Schon der Großvater war mit der Firma „Gartenbau Eberhard“ in den 80er Jahren über 20 Jahre im Rheingau und Taunus aktiv. Somit war Daniel Eberhard schon von Kindesbeinen an mit Pflanzen und der Natur verbunden.

Im Jahr 2007 begann er eine Ausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Obstbau, welche er mit vielen Zertifikaten an der Forschungsanstalt Geisenheim erfolgreich abschloss. Anschließend ging es Saisonal auf den Pflanzengroßmarkt Mainz, um sein Wissen um den Bereich Betriebswirtschaft und deren Abläufe zu erweitern.

Es folgte die berufliche Erfahrung im Bereich Baumpflege und Seilklettertechnik mit dem Abschluss der notwendigen Kletterlizenzen. Im Jahr 2013 folgte die Selbstständigkeit in der Seilklettertechnik (SKT) gestützte Baumpflege.

Seit 2015 hat sich die Baumpflege Eberhard als Fachunternehmen im Rheingau etabliert. Die Kundenbeziehungen entwickelten sich in dieser Zeit stetig weiter und so steht Daniel Eberhard auch im Nachgang eines Auftrages mit Rat und Tat zur Seite.

ARBEITSPROZESSE

Nachhaltig Handeln.

Ziel unserer Leistungen ist der Erhalt des Baumbestandes mittels fachgerechter Pflege und die Herstellung der Verkehrssicherheit. Unser Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen.

Geprüfte Technik.

Wir setzen nur überwachtes Kletterequipment und geprüfte Maschinen ein. Bei Seilarbeiten hat die Sicherung des Mitarbeiters oberste Priorität. Wir versuchen das Umfeld der Baustellen zu schützen.

Umweltbewusste Entsorgung.

Holzscheite aus einer Fällung schneiden wir auf Wunsch für das Verheizen zu. Sollte eine Entsorgung gewünscht sein, verwerten wir das Material in einem Biomassekraftwerk.